Unsere Geschichte

 

 

 

2010

Eröffnung REWE Mömbris

2010 wurde in Mömbris ein neuer REWE gebaut, der im April 2011 eröffnet wurde. Kornelius Golbik war hier schon Mitarbeiter.
2014

Übernahme REWE Markt Mömbris

Im April 2014 übernahm Kornelius Golbik den REWE-Markt in Mömbris als selbstständiger Kaufmann. Gleichzeitig gründete er die REWE Kornelius Golbik oHG.
2017

Übernahme REWE Markt Bessenbach

Im September 2017 übernahmen wir den REWE-Markt in Bessenbach und wuchsen mit der oHG zu einer Arbeitgeberin für ca. 100 Mitarbeiter:innen. Zeitgleich verstärkten wir die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, ortsansässigen Produzenten und Firmen und den Vereinen vor Ort.
2018

Lieferdienst

Mit dem Mömbriser Einkaufs- und Lieferdienst Shopox installierten wir einen Lieferdienst rund um Mömbris. So können auch Kund:innen bei uns einkaufen, die aus verschiedensten Gründen nicht ins Geschäft kommen können oder wollen.
2019

Auszeichnung zu Deutschlands bestem Getränkehändler

Voller Stolz sind wir mit unserer Spirituosenabteilung im Getränkemarkt 2019 zu Deutschlands bestem Getränkehändler gekürt worden.
2020

Nominierung Mein gutes Beispiel

Für unsere Regionalkampagne Wir verstehen uns wurden wir für den Bertelsmannpreis Mein gutes Beispiel nominiert.
2021

Regionalstar 2021

Besonders glücklich sind wir über die Auszeichnung Regional-Star 2021, den uns die Zeitschrift Lebensmittel Praxis auf der Grünen Woche in Berlin verliehen hat. Wir freuen uns sehr, dass unsere Zusammenarbeit mit über 40 lokalen und regionalen Produzenten und Firmen so großartig gewürdigt wurde.

Lokale Lieferanten

Jahre Erfahrung

Regionale Märkte

Mitarbeiter

Regionale Lieferanten

Ich kenne alle unserer regionalen Produzent*innen persönlich, weiss wie diese arbeiten und pflege eine faire, enge und persönliche Beziehung zu diesen.

Karriere bei REWE Kornelius Golbik

Du möchtest zusammen mit Deinen Kolleg*innen den Kunden im Markt ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis bescheren? Dann bist du hier genau richtig!

Offene Stellen ansehen